Zu unserer großen Freude erhielt das Camerloher-Gymnasium wieder die Auszeichnung als eine der zehn erfolgreichsten Schulen beim Pangea-Mathematikwettbewerb 2018 in Bayern.

Bereits zum zweiten Mal nahm das Camerloher-Gymnasium an diesem mathematischen bundesweiten Wettbewerb teil. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums absolvierten im Februar 2018 die Vorrunde an der Schule, davon erreichten sieben die Zwischenrunde im April. Leider konnte sich keiner für das Finale in München am 16.6.2018 qualifizieren.

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Wettbewerb laufen schon auf Hochtouren und es haben sich schon jetzt wieder einige Klassen gefunden, um sich den kniffligen Fragen des Pangea-Wettbewerbs zu stellen.

Wir sind gespannt, wer sich für die Zwischenrunde oder sogar für das Finale qualifizieren wird. Nina Flexeder (Organisatorin des Pangea - Mathematikwettbewerbs am Camerloher)