Zu unserer großen Freude erhielt unsere Schule die Auszeichnung als eine der zehn erfolgreichsten Schulen beim Finale des Pangea-Mathematikwettbewerbs 2017 in Bayern.

Wie im letzten Schuljahr bereits berichtet, nahm das Camerloher-Gymnasium zum ersten Mal an diesem mathematischen bundesweiten Wettbewerb teil. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums absolvierten im Februar 2017 die Vorrunde an der Schule, 15 davon erreichten die Zwischenrunde in München. Verena Bauer schaffte dabei den Einzug ins Finale und erreichte einen hervorragenden 4. Platz in Bayern.

Die Anmeldung für dieses Schuljahr läuft bereits und es haben sich schon jetzt wieder einige Klassen gefunden, um sich Ende Februar 2018 den kniffligen Fragen des Pangea-Wettbewerbs zu stellen.

Wir sind gespannt, wer sich für die Zwischenrunde oder sogar für das Finale qualifizieren wird. Ein Bericht dazu folgt.

Nina Flexeder (Organisatorin des Pangea - Mathematikwettbewerbs am Camerloher)