Durch eine starke kämpferische und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung holte das Team der 6. Klassen sensationell den 3. Platz beim Freisinger MUC Handballcup. Herzlichen Glückwunsch!

Am Donnerstag, 14.03., fand zum 13. Mal der MUC-Handballcup in der Luitpoldhalle statt. Bei dieser Art Stadtmeisterschaft im Handball spielten zum ersten Mal auch je ein Team der 5. und 6. Klassen unserer Schule mit.

In spannenden Spielen konnten beide Mannschaften zunächst ein Unentschieden erreichen und anschließend sogar den ersten Sieg. Im letzten Gruppenspiel musste sich das Team der 5. Klassen deutlich der starken Auswahl des Joho geschlagen geben, welches am Ende das Turnier der 5. Klassen gewinnen konnte. Nach dem Einzug ins Halbfinale, das wir leider nicht siegreich bestreiten konnten, und dem kleinen Finale, das auch verloren wurde, können sich die Spielerinnen und Spieler trotzdem über einen guten 4. Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften freuen. Für den Einstand ist das aller Ehren wert und macht Lust auf eine weitere Teilnahme im nächsten Schuljahr.

Die 6. Klassen konnten im 2. Spiel aufgrund einer starken Abwehrleistung überraschend hoch gegen eines von zwei Joho-Teams gewinnen. Damit war der Bann gebrochen, die Spieler wurden vom Ehrgeiz gepackt und wollten unbedingt ins Finale. Nach einem letzten deutlichen Sieg in der Vorrunde stand das Halbfinale gegen das 2. Joho-Team an. Hoch umkämpft und unglaublich spannend mussten wir uns knapp und auch etwas unglücklich mit 4:5 geschlagen geben. Diese enttäuschende Niederlage tat der Freude am Handball spielen jedoch keinen Abbruch, so dass die Spieler hoch motiviert und mit viel Spielfreude das kleine Finale bestritten und sich den begehrten Pokal des 3. Platzierten sichern konnten.

Zusätzlich zum Mannschaftspokal gingen auch zwei weitere Pokale an Camerloherschüler: Paul Sorg (6b) wurde als bester Spieler und Raphael Fendler (6b) als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Gratulation!

Beide Teams überzeugten während des Turniers durch Teamgeist und starke kämpferische Leistungen. Es machte große Freude den Spielen zu folgen und mitzufiebern. feil