Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien führten Kinder der katholischen Religionsgruppe 5AC für ihre Mitschüler aus den 5. und 6. Klassen ein Krippenspiel auf. Heimlicher Held des kleinen Theaterstücks rund um die Geburt Jesu war der Ochse, der – anfangs höchst enerviert von den immer mehr werdenden Besuchern – am Ende doch ganz vernarrt in das Christkind ist – wie alle anderen nächtlichen Gäste in seinem Stall: der Esel mit Maria und Josef, die Hirten, die Könige aus dem Morgenland, die Engel und auch die 3 Kinder, die mit Hilfe ihrer Oma Zeugen des wunderbaren Ereignisses der Heiligen Nacht wurden. Vielen Dank allen Akteuren vor und hinter der Bühne für ihre tatkräftige Unterstützung! Frohe Weihnachten!