Wo fühlt sich ein Bücherwurm am wohlsten? Dort, wo es noch Bücher in Massen gibt! Aus Papier. In Zeiten der Digitalisierung erscheint manchen das analoge Buch ein Anachronismus. Dass Regale voller Bücher aber immer noch gleichermaßen eine anregende wie ehrfurchtsvolle Atmosphäre verbreiten, erfuhren die Schülerinnen und der 6C bei ihrer Führung durch die Stadtbibliothek am Freitag, den 3.3.2023.

Nach einer kurzen Einführung in die OPAC-Recherche und die Modalitäten der Ausleihe sowie der Übergabe der neu ausgestellten Bibliotheksausweise recherchierten die Schülerinnen und Schüler erfolgreich für ihre anstehenden Referate oder stöberten begeistert durch die Regalreihen in den freundlichen, offenen Räumen der Bibliothek. Begeisterung löste bei den ukrainischen Schülerinnen aus der Brückenklasse 5/6, die immer freitags den Unterricht der 6C besuchen, der Tisch mit ukrainischer Kinder- und Jugendliteratur aus.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an das Bibliotheksteam, besonders an Frau Probst!

Martina Wildgruber