Am Freitag, 17.11., fand der Kreisentscheid des Basketball Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia“ in Neufahrn statt. Das Camerloher trat heuer zum ersten Mal bei dem Wettbewerb mit einem Jungenteam in der Altersklasse II (Jahrgang 2007 und jünger an) und musste im Kreisentscheid gegen die Mittelschule Neufahrn spielen. Zusammengestellt und betreut wurde das Team von Marianne Brand.

Schon beim Aufwärmen wurde klar, dass die Neufahrner Jungs unserem Team körperlich deutlich überlegen waren. Die Camerloher ließen sich davon aber nicht entmutigen und traten von Anfang an selbstbewusst auf. Nach dem ersten Viertel war das Camerloher 4 Punkte vorne, zur Halbzeit waren es 10 Punkte.

Durch konzentrierte Defense und sicheres Zusammenspiel, konnten die Camerloher-Jungs den Vorsprung bis zum Ende weiter ausbauen und gewannen souverän mit 55:38 Punkten. Damit ist das Team für die Bezirksrunde qualifiziert.

Allen hat es großen Spaß gemacht und wir sind gespannt, wie es beim Bezirksentscheid weitergeht.

Das Camerloher gratuliert auf jeden Fall zur auf Anhieb erreichten Bezirksrunde und drückt weiterhin die Daumen!