Die Schülerfirma „Glasecco“ darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Am Donnerstag den 7. November 2019 fand die JUNIOR Messe 2019 im Einkaufszentrum Westpark in Ingolstadt statt. Dabei gab es für das Team von „Glasecco“ Grund zum Jubeln.

Insgesamt 15 Schülerfirmen aus ganz Bayern waren an diesem Tag zur Messe angereist, um ihre Produkte und Unternehmen erfolgreich und professionell zu präsentieren. Mit ihren nachhaltigen und gleichzeitig edlen Glasgefäßen aus recycelten Sektflaschen sicherten sich die Jungunternehmerinnen und – unternehmer vom Camerloher - Gymnasium dabei den Award für den besten Messestand. Die Jury lobte neben der Produktidee und der ansprechenden sowie sehr informativen Gestaltung des Messestandes vor allem die beeindruckende Kundenakquise des Teams.

Nun heißt es, Daumen drücken für die Bewerbung von Glasecco beim Landeswettbewerb von JUNIOR und viel Erfolg für das anstehende Weihnachtsgeschäft.

Derzeit gibt es die glaseccos in Freising bei Bücher Pustet und im Tagwerk Biomarkt sowie beim Käseschlemmer in Neufahrn zu erwerben. Mehr Informationen über das Schülerunternehmen sind im Internet unter www.glasecco.de zu finden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team von „Glasecco“, das das Schülerunternehmen in Ingolstadt so erfolgreich repräsentierte. Katrin Westermeier, Schulpatin von Glasecco