Rom-Reiseführer gibt es wie Sand am Meer, aber keinen, der von Jugendlichen für Jugendliche geschrieben wurde. Wir, das Projekt-Seminar Italienisch am Camerloher-Gymnasium Freising, haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Reiseführer zu gestalten, den wir auch selber lesen würden.

Auf unserer Studienfahrt nach Rom haben wir uns damit beschäftigt, was junge, reiselustige Menschen in einer Stadt, die vor allem für ihre antiken Baudenkmäler und Kirchen bekannt ist, interessiert. Unser Reiseführer ist deshalb stark von persönlichen Eindrücken geprägt. Wir verraten unsere Lieblingsorte und bezahlbare Lokale, die unserer Meinung nach besten Eisdielen und shopping locations und geben Tipps, was ihr bei euren Streifzügen unbedingt dabei haben solltet. Ein kleiner Sprachkurs und eine Playlist der schönsten Rom-Songs können ebenfalls dazu beitragen, dass ihr eine unvergessliche Romreise erlebt.

Unseren Rom-Reiseführer von Jugendlichen für Jugendliche gibt es bei Bücher Pustet zum Preis von sechs Euro.

Wir freuen uns, wenn ihr auf unseren Spuren durch Rom wandelt.

Buon viaggio e divertitevi!