Am letzten Schultag vor Weihnachten stimmte sich die Camerlohergemeinschaft mit einem adventlichen, stimmungsvollen Gottesdienst im Schulhof – zwar bei Eiseskälte, aber bei bester Stimmung – auf Weihnachten ein. Schulleiterin und Prädikantin Frau Bliese und Pfarrer Rauscher zelebrierten den Gottesdienst.

Musikalisch umrahmt wurde er durch festliche Trompetenklänge und Gesang. Ausgehend von den Seligpreisungen der Bergpredigt wurde die Verbindung zum Kind in der Krippe geschlagen, denn sie sprechen die Menschen an, denen sich der erwachsene Jesus, der Messias, in besondere Weise zuwandte: die Armen und Trauernden, die Gewaltlosen und nach Gerechtigkeit dürstenden, die Barmherzigen und die reinen Herzens, die Friedensstifter und die um der Gerechtigkeit willen verfolgten. Wir bereiteten die Krippe vor, indem wir das Wollknäul aus dem Anfangsgottesdienst hineinlegten, das mit seinen vielen bunten Fäden unsere Schulgemeinschaft, unsere Verbundenheit aber auch Individualität repräsentiert.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Gottesdienst ermöglicht haben!

Die Fachschaft Religion wünscht der ganzen Schulgemeinschaft frohe Weihnachten und Gottes Segen!