Bei der Haus-und Straßensammlung des Bund Naturschutz wurde eifrig mit den Dosen geklappert und das nicht an einem Freitag während der Schulzeit, sondern in der Freizeit! Heraus kam ein Ergebnis, wie es im Landkreis von keiner anderen Schule und in Bayern nur von ganz wenigen Schulen erreicht wird, so Manfred Drobny, der Geschäftsführer des Bund Naturschutz Freising!

Besonders erfolgreich waren drei Teams:

Jolanda Schickinger, Dilar Oberhofer, Mona Meintjes, Lars Koscubek, David Maat, Lukas Pflüger, Korbinian Liebel aus der Klasse 5d mit 851,46 €(!!)

Nele Rutenberg, Hanna Gareis und Viola Weichinger aus der Klasse 6d mit 337,44 €, die schon im letzten Schuljahr so erfolgreich dabei waren und Nina Kwirandt und Mathilda Seidenberger aus der 5a mit 170,86 €

(2 SchülerInnen sind nicht auf dem Bild) myer