Wie in den vergangen Jahren qualifizierten sich nach den Erfolgen auf Regionalebene zahlreiche Schülerinnen und Schüler für den Landeswettbewerb Jugend musiziert“. Sie zählen damit zu den Besten Ihres Jahrganges in ganz Bayern. Einige von ihnen waren so gut, dass sie nun sogar beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Kassel unter Beweis stellen dürfen. Die Musiklehrkräfte und Camerloher-Schulleiterin Andrea Bliese sind sehr stolz auf die Erfolg der Nachwuchsmusikerinnen und –musiker. Denn wer sich den sehr strengen Kriterien des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ unterziehe, müsse in den Wochen und Monaten davor sehr viel Zeit investieren, gibt Andrea Bliese zu bedenken. „Auch wenn vielleicht der eine oder andere nicht die erhoffte Punktzahl erreicht hat, gewonnen haben sie alle“, so Andrea Bliese weiter. „Denn das gemeinsame Musizieren und die Erfahrungen eines solchen Wettbewerbs sind für die Entwicklung eines jungen Menschen ein unschätzbarer Gewinn.“

Für den Landeswettbewerb in Regensburg hatten sich folgende Schülerinnen und Schüler qualifiziert: Lisa Ber, Leonhard Betz (Weiterleitung zum Bundeswettbewerb), Giulia von Canal, Amelie Daude, Julien Dumat (Weiterleitung zum Bundeswettbewerb), Clara Eglhuber (Weiterleitung zum Bundeswettbewerb), Katharina Eglhuber (Weiterleitung zum Bundeswettbewerb), Jessica Feustel (Weiterleitung zum Bundeswettbewerb), Anja Kirnberger, Daniel Kuen, Hannes Lehmann, Magdalena Pellmaier, Maxim Rahimpour, Meret Rutenberg, Bartholomäus Schlüter, Benedikt Sperrer, Charlotte von Urff (Weiterleitung zum Bundeswettbewerb), Daniel Weinberger (Weiterleitung zum Bundeswettbewerb). sp