Liebe Viertklässlerinnen, liebe Viertklässler, liebe Eltern, herzlich willkommen auf unserer Homepage! Im Folgenden haben wir für Euch und Sie Angebote rund um den Übertritt sowie Informationen zum Camerloher zusammengestellt! Wir freuen uns, Euch und Ihnen unser Gymnasium vorstellen zu dürfen!

Informationsangebote rund um den Übertritt

• Schulhausführungen in kleinen Gruppen

• Schnuppernachmittag für Kinder am Donnerstag, 9. März 2023Am Schnuppernachmittag können die Viertklässlerinnen und Viertklässler in Gruppen im Rahmen von Workshops zum Beispiel in eine Lateinstunde, in Natur & Technik, in Kunst oder in eine Theaterstunde hineinschnuppern, Instrumente ausprobieren u. v. m. Auf dem Weg von Workshop zu Workshop lernen sie dabei auch unseren Schulcampus näher kennen. Begleitet werden sie dabei von unseren Tutorinnen und Tutoren. Die Workshops finden auf zwei Schienen statt:

• ab 14 Uhr bis maximal 15:30 Uhr

• ab 15:30 Uhr bis maximal 17 Uhr

Treffpunkt ist in der Aula im Aulagebäude. Eine Anmeldung zum Schnuppernachmittag ist nicht erforderlich.

Während Ihre Kinder "schnuppern", können Sie gerne das Kaffee- und Kuchen-Angebot unseres Elternbeirats nutzen! ;-)

Besondere Angebote für die Unterstufe

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern in der 5. und 6. Klasse zwei ganz besondere Angebote an:

Als einziges Gymnasium im Landkreis bieten wir neben der Offenen Ganztagsschule auch die Gebundene Ganztagsschule an. Einblicke in beide Formen erhaltet Ihr und erhalten Sie im folgenden Film:

Einschreibung am Camerloher-Gymnasium

Die Termine für die Einschreibung sowie alle Informationen zu den benötigten Unterlagen, zum Probeunterricht usw. finden Sie und findet Ihr hier.

Fragen

Falls Sie und Ihr noch Fragen zum Übertritt und/oder zu unserer Schule haben/habt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Insbesondere folgende Ansprechpartner/-innen stehen Ihnen und Euch gerne zur Verfügung:

• Silke Hatzinger, Beratungslehrerin (Silke.Hatzinger@schule.bayern.de)
  • Andrea Bliese, Schulleiterin (Andrea.Bliese@schule.bayern.de)
  • Hanne Singer, stellvertretende Schulleiterin  (Hannelore.Singer@schule.bayern.de)
  • Jochen Meyer, Mitarbeiter in der Schulleitung und Ansprechpartner für den Offenen und Gebundenen Ganztag (Jochen.Meyer@schule.bayern.de)
  • Martina Wildgruber, Beauftragte für die Gebundene Ganztagsschule (Martina.Wildgruber@schule.bayern.de)
  • Christoph Weidlich, Caritas, Offene Ganztagsschule (0086.OGS@schule.bayern.de)
  • Susanne Röpke, Theaterklasse (Susanne.Roepke@schule.bayern.de)