Das Camerloher-Gymnasium bietet zum Schuljahr 2021/2022 erstmals eine Einführungsklasse an. Diese können Schülerinnen und Schüler besuchen, die im Sommer 2021 den mittleren Schulabschluss erwerben und im Anschluss daran die Allgemeine Hochschulreife erlangen wollen. Die Einführungsklasse bereitet auf das Gymnasium vor. Nach erfolgreichem Besuch dieser Klasse treten die Schülerinnen und Schüler anschließend direkt in die gymnasiale Oberstufe ein (Qualifikationsphase: Q11 und Q12). Damit können sie nach insgesamt drei Jahren zusätzlich das Abitur erreichen.
Das Camerloher-Gymnasium ist das einzige Gymnasium im Landkreis, das eine Einführungsklasse anbietet und am Dienstag, 26. Januar 2021, ab 19 Uhr herzlich zu einem digitalen Informationsabend hierzu einlädt.

Einladung zum digitalen Informationsabend

zur Einführungsklasse

am Camerloher-Gymnasium

im Schuljahr 2021/2022

Wir laden interessierte Schülerinnen und Schüler, die dieses Jahr den mittleren Schulabschluss erwerben und im Anschluss daran die Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium anstreben, sowie deren Eltern ganz herzlich ein zu einem

digitalen Informationsabend

am Dienstag, 26. Januar 2021,

ab 19:00 Uhr.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir über die Einführungsklasse (Voraussetzungen, Anmeldeverfahren, Fächerwahl, insbesondere Wahl der 2. Fremdsprache u. v. m.) sowie über Grundlegendes zur sich anschließenden Qualifikationsphase (Q11 und Q12) informieren.

Falls Sie am digitalen Informationsabend teilnehmen möchten, bitten wir Sie darum, sich per E-Mail an Hannelore.Singer@camerloher-gymnasium.de bis spätestens 25. Januar 2021 anzumelden. Sie erhalten dann den Link zur Videokonferenz per E-Mail zugeschickt.

Falls Sie bereits Fragen zur Einführungsklasse haben sollten, können Sie uns diese sehr gerne vorab an die oben genannte E-Mail-Adresse zukommen lassen. Sie können sich auch gerne bereits vorab HIER näher über dieses Angebot informieren.

Wir freuen uns über Ihr Interesse sowie auf Ihre Teilnahme!

Andrea Bliese

Schulleiterin

Hier finden Sie das Formular zur Voranmeldung (bis 1. März 2021) zum Herunterladen (als PDF- und als Worddatei):

Neben dem Formular zur Voranmeldung muss außerdem das Zwischenzeugnis oder der letzte Notenstandsbericht vorgelegt werden (Abgabe persönlich im Sekretariat oder Zusendung per Post oder gescannt per E-Mail an info@camerloher-gymnasium.de).

Da das Zwischenzeugnis dieses Jahr bis zum 1. März noch nicht vorliegt, kann dieses selbstverständlich nachgereicht werden. Bis zum 1. März genügt damit die Voranmeldung mittels des Formulars.

Hier finden Sie außerdem die am Informationsabend gezeigte Präsentation: