Für die Jahrgangsstufen 6 bis 10 startet das neue Schuljahr am Dienstag, 14. September, um 8 Uhr im jeweiligen Klassenzimmer (s. Aushänge). Der erste Schultag endet bereits um 12:15 Uhr. In den Stunden 1 bis 3 findet Klassleiterunterricht statt, in den Stunden 4 und 5 Unterricht nach Stundenplan.
Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler werden gemeinsam mit ihren Eltern nach folgendem Zeitplan von der Schulleiterin in der Aula begrüßt, bevor sie von der Klassenleitung abgeholt werden, um gemeinsam ins neue Klassenzimmer zu gehen:

• Klassen 5a und 5d: Begrüßung um 8:30 Uhr
  • Klassen 5b und 5c: Begrüßung um 9:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass in den ersten Schulwochen die Maskenpflicht inzidenzunabhängig auch am Platz gilt und die Maske nur zum Essen und Trinken abgenommen werden darf. Bis auf Weiteres werden zudem drei Mal in der Woche (beginnend mit dem ersten Schultag) Selbsttests in der Schule durchgeführt (ausgenommen davon sind vollständig geimpfte Schülerinnen und Schüler).

Der Nachmittagsunterricht findet erst ab der zweiten Schulwoche statt (ab Montag, 20. September). Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag der ersten Schulwoche (15. bis 17. September) endet der Unterricht um 13 Uhr. Am Donnerstag, 16. September, findet für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ein von den Tutor*innen organisierter Kennenlern-Nachmittag bis ca. 14:30 Uhr statt (freiwilliges Angebot).

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und viel Erfolg für das Schuljahr 2021/2022!