Wir heißen die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie deren Eltern bei uns am Camerloher herzlich willkommen!
Am ersten Schultag findet in der Aula eine kurze Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Bliese statt, bevor die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern in ihre Klassenzimmer gehen. Bitte beachten Sie, dass zu der Begrüßung coronabedingt nur maximal die Eltern mitkommen können und keine anderen oder weitere Personen!
Coronabedingt erfolgt die Begrüßung in der Aula gestaffelt:
Klasse 5a um 8:00 Uhr --- Klassen 5b und 5c um 8:45 Uhr --- Klassen 5d und 5e um 9:30 Uhr
Der Unterricht endet am ersten Schultag für alle um 11:15 Uhr.

Am zweiten Schultag (9. September) gibt es Kurzstunden, das heißt eine Schulstunde dauert nur 30 Minuten und der Unterricht endet ebenfalls um 11:15 Uhr. Die Tutorinnen und Tutoren der fünften Klassen bieten für die Schülerinnen und Schüler anschließend bis 13 Uhr Kennenlernspiele an. Diese finden natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln und nach Möglichkeit zudem im Freien statt. Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sollten dem Wetter entsprechend gekleidet sein.

In der ersten Schulwoche findet des Weiteren noch kein Nachmittagsunterricht in den regulären Klassen statt (Ausnahme: Ganztag), so dass am Donnerstag und Freitag der Unterricht jeweils um 13 Uhr endet.

Wir wünschen einen guten Start ins Schuljahr 2020/2021 an der neuen Schule!