Sämtliche Schülerinnen und Schüler von allen Gymnasien Freisings und seines Umlands, die nächstes Jahr letztmalig die Q11 des achtjährigen Gymnasiums besuchen möchten (Schülerinnen und Schüler der aktuellen Einführungsklassen, "Überspringer" der Jg. 11 im neuen G9, freiwillige Wiederholerinnen/Wiederholer, Auslandsrückkehrerinnen/-rückkehrer), können bei uns am Camerloher im September 2023 in die gymnasiale Oberstufe eintreten.

Denn bei uns am Camerloher ist insbesondere für den Landkreis Freising das sogenannte Auffangnetz angesiedelt. Nur an ausgewählten Schulen in Bayern kann man nämlich 2025 sein Abitur ablegen!

Bereits am 12. Januar 2023 haben wir einen Info-Abend für das Auffangnetz angeboten. Die Präsentation finden Sie (ohne Bilder und Namen) HIER.

Bitte wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen. Je nach Anliegen stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung:

• die Oberstufenkoordinatorin Silvia Betz (Silvia.Betz@schule.bayern.de)
  • die Beratungslehrerin Silke Hatzinger (Silke.Hatzinger@schule.bayern.de)
  • die Schulleitung (Schulleiterin Andrea Bliese: Andrea.Bliese@schule.bayern.de; Stellvertreterin: Hannelore.Singer@schule.bayern.de)

Die Wahl der Fächer und der Seminare (W-Seminar, P-Seminar) soll nach Möglichkeit bis spätestens Freitag, 3. März 2023, erfolgen!

Sie können die ausgefüllten Formulare per E-Mail schicken an: Silvia.Betz@schule.bayern.de

Wir bitten aus Planungsgründen um Rückmeldung und Anmeldung bis Freitag, 3. März 2023! Insbesondere freiwillige Wiederholerinnen und Wiederholer der Q11 können sich aber auch kurzfristig bis Anfang August anmelden!

Zur Anmeldung benötigte Unterlagen:

• Geburtsurkunde
  • Impfnachweis für Masern
  • nachgereicht werden muss am Schuljahresende: gymnasiales Jahreszeugnis der Jg. 10 seitens der ILV-Schüler bzw. letztes Jahreszeugnis bei Auslandsrückkehrern, das für den Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt bzw. Q11-Zeugnisse bei freiwilligen Wiederholern
  • Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung

Informationen des Landkreises Freising zur Kostenfreiheit des Schulwegs finden Sie hier.

Wir freuen uns darauf, den letzten G8-Abiturjahrgang 2023/2025 begleiten zu dürfen!