Regelungen Krankmeldung und Unterrichtsbefreiung

Ausführliche Information finden Sie im Camerloher-ABC.

Ihr Kind ist krank/kann die Schule nicht besuchen:

Rufen Sie bitte vor Unterrichtsbeginn in der Schule an (08161-54750) oder benutzen Sie unser E-Mail-Kontaktformular. Vergessen Sie bitte nicht die Klasse Ihres Kindes anzugeben.In jedem Fall müssen Sie zeitnah eine (unterschriebene) Krankmeldung beibringen. Eine Krankmeldung ist natürlich auch über das Elternportal möglich.

Unterrichtsbefreiung

Ihr Kind kann wegen eines anstehenden nicht verschiebbaren außerschulischen Termins die Schule nicht besuchen:

Beantragen Sie bitte die Befreiung vom Unterricht rechtzeitig (ca. eine Woche vorher), wenn Ihr Kind z.B. einen absehbaren Arzttermin hat. Erste Anlaufstelle ist die Klassenleitung. In der Schulleitung sind Herr Meyer aber auch Frau Albert Ihre Ansprechpartner. Die Befreiung ist erst genehmigt, wenn dies durch Unterschrift des Direktorats und ggf. des Klassenleiters oder des betroffenen Fachlehrers bestätigt ist. Die papierlose Unterrichtsbefreiung über das Elternportal ist nicht möglich, wohl aber können Sie das dortige, sehr komfortable Formular nutzen/ausdrucken.