Zum ersten Mal in der Geschichte des Camerloher-Gymnasiums gab es für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ein Willkommensfest. Zusammen mit ihren Eltern feierten die Fünftklassler am Freitag, 14. Oktober, ihren Einstand am Camerloher-Gymnasium.

Am ersten Schultag begrüßten Schulleiterin Andrea Bliese und die jeweiligen Klassenleitungen alle Fünftklassler in der Aula. Der Elternbeirat des Camerloher-Gymnasiums organisierte nun erstmals ein Willkommensfest. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten als Willkommensgruß aus der Hand von Schulleiterin Andrea Bliese einen Notenschlüssel aus Brezenteig umgehängt. Bei diesem Willkommensfest hatten die Eltern die Möglichkeit in einer ungezwungenen Atmosphäre sind näher kennenzulernen und auch mit den Lehrkräften in Kontakt zu treten. Fazit: Alle Beteiligten fanden dieses Willkommensfest für die neuen Fünftklassler als Bereicherung des Schullebens am Camerloher-Gymnasium. sp