Dank der tollen Unterstützung durch viele freiwillige fleißige Martinsgansbäckerinnen und Martinsgansbäcker landete am 11.11. ein riesiger Schwarm von liebevoll verzierten Martinsgänsen am Camerloher und erfüllte unsere Schule endlich wieder mit dem Duft früherer Martinstage.

Die Mitglieder des AK Fair Trade haben es geschafft, alle Gänse in den Pausen an die Frau/ den Mann zu bringen. Flexibel stellten sie sich auf die Corona-Hygienemaßnahmen ein, um niemanden zu gefährden. Deshalb gab es auch nicht wie sonst das wunderschöne Martinsgänsebuffet im Schulhaus. Bewaffnet mit Mundschutz, Handschuhen und Gebäckzangen wurde in den Pausenbereichen in kleinen, mobilen Teams verkauft. Das tat der Spendenbereitschaft unserer Schulfamilie aber keinen Abbruch:

So konnten wir die großartige Spendensumme von 349,00 € erzielen.

Wir überweisen in den nächsten Tagen die Spendengelder an World Vision als zweckgebundene Spende, die den Kampf gegen ausbeuterische Kinderarbeit unterstützen wird. Die Pandemie hinterlässt auch hier ihre Spuren: Weltweit wurden durch Corona etwa acht Millionen Kinder zusätzlich in Kinderarbeit gedrängt. Genauere Informationen, wie die Spenden eingesetzt werden, finden Sie hier: https://www.worldvision.de/aktuell/2021/09/bangladesch-kinderarbeit-ueberwinden

Daniela Görlich-Kunert für den AK Fair Trade