Am Dienstag, den 19.10. und Mittwoch, den 20.10.21 konnten wir mit unserer jährlichen Tagung das SMV-Schuljahr beginnen. Am besten war, dass die Versammlung dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden durfte. Dazu stand uns das Pfarrheim St. Jakob in Vötting zur Verfügung.

Am Dienstag ist das ganze SMV-Team mit den Verbindungslehrern Frau Hemmer und Herrn Drexler zu Beginn der fünften Stunde nach Vötting aufgebrochen. Dort angekommen wurde erst einmal gemeinsam Pizza gebacken, so dass wir gestärkt in die ersten Themen unserer Tagung einsteigen konnten. Hier haben wir über die Wünsche und Ideen der Schulgemeinschaft gesprochen. Wir haben diskutiert, was davon umsetzbar ist und wofür wir uns auf jeden Fall einsetzen wollen. Dabei entstanden schon erste Konzepte.

Weiter ging es mit unseren altgedienten Aktionen, wie Tafel- und Nikolausaktion sowie unseren Faschingsaktionen. Somit hatten wir das Schuljahr grob durchgeplant. Geleitet von unseren neuen Schülersprecherinnen (Tonja Miller, Katharina Suchanek sowie Elena Höger) und unterstützt von unseren Verbindungslehrkräften hat alles reibungslos funktioniert, sodass wir um 18 Uhr in den wohlverdienten Feierabend gehen konnten.

Am zweiten Tag sind wir nach einem gemeinsamen Frühstück um 08.00 Uhr in die Details der einzelnen Aktionen gegangen. Unsere SMV-Mitglieder haben sich hierfür in Kleingruppen zusammengetan und die einzelnen Projekte konkretisiert. Pünktlich zum Mittagessen hat uns dann Frau Bliese besucht und nachdem wir gemeinsam gegessen hatten, konnten wir ihr unsere Ergebnisse vorstellen.

Die zwei Tage waren lang - aber durch unsere motivierte SMV war es eine sehr produktive, vom gegenseitigen Austausch geprägte Tagung. Auch neue Aktionen sind dazu gekommen, die dieses Jahr hoffentlich Premiere feiern dürfen.

Uns freut es sehr, dass wir dieses Jahr auch wieder eine Mini-SMV begrüßen dürfen, die in die Arbeit der SMV schnuppert und uns in vielen Dingen unterstützt.

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Aktionen erreichen und das Schuljahr damit noch lebendiger wird!

Eure SMV