Mittlerweile ist es für die SMV am Camerloher schon eine Tradition geworden, in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion für die „Freisinger Tafel“ zu organisieren. So wie jedes Jahr hatte die gesamte Schulfamilie die Möglichkeit, sich sozial für bedürftige BürgerInnen in Form einer Lebensmittelspende einzusetzen.

Die Corona-Pandemie hat die Bedürftigkeit im Landkreis Freising weiter erhöht, deswegen war es der SMV auch in diesem Jahr ein großes Anliegen, etwas Gutes lokal vor Ort zu tun.

Durch die alljährige Spendenaktion für die „Freisinger Tafel“ hatten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte die Möglichkeit, Lebensmittel an bedürftige BürgerInnen zu spenden.

Die Lebensmittel wurden eine Woche lang in Umzugskartons in den Klassenzimmern sowie im Lehrerzimmer gesammelt. Wie jedes Jahr hat die Schulfamilie die Kartons mit einer großen Menge an Lebensmittel befüllt. Anschließend wurden diese von Mitgliedern der SMV ausgeräumt und nach Lebensmittelkategorien sortiert.

Am Freitag, den 19.11.21 holte die Freisinger Tafel die Spenden an der Schule ab und freute sich sehr über das große Engagement der Schulgemeinschaft. Herr Schimmerer versicherte, dass sie diese gut gebrauchen könnten.

Katharina Suchanek für die SMV