Am Samstag, den 18.03.2017, fand in der Fitnessworld ,,number 1‘‘ (Lerchenfeld) in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr zum neunten Mal die Benefiz-Veranstaltung „Spinning für einen guten Zweck“ statt. Dabei wurde der Spendenrekord des letzten Jahres erneut gebrochen. Insgesamt kamen diesmal 10.500 € (!!!) zusammen, die zugunsten der Aktion ,,Menschen in Not‘‘ gespendet werden konnten.

Wie schon in den Jahren davor radelten diesmal wieder Schülerinnen und Schüler des Camerloher-Gymnasiums mit. Insgesamt haben 250 Sportbegeisterte von ca. 38 verschiedenen Firmen teilgenommen, darunter auch wir „Camerloher“ Sophie Kraus, Julia Tenbrink, Raphael Cera und Oskar Prinz aus der Q 11 vom P – Seminar Sport ,,Bewegte Pause – Bewegte Schule‘‘.

Die Startkosten für das Camerloher – Team, nämlich die Buchung eines Rades für fünf Stunden, wurden dankenswerterweise wieder vom Förderverein „Die Camerloher‘‘ e.V. übernommen.

Nach dem Start um 13 Uhr wechselten wir Sportler vom ,,Camerloher‘‘ uns stundenweise mit dem Radfahren ab. Die super Stimmung wurde von motivierten (und auch motivierenden) Trainern verstärkt, die die Stunden perfekt angeleitet und durchgeführt haben. Laute und fetzige Musik half uns, die Anstrengung beim Spinning zu vergessen.

Es hat uns allen riesen Spaß gemacht! Wir sind mit dem guten Gefühl nach Hause gegangen, zum einen Menschen in Not geholfen zu haben und zum anderen etwas für unseren eigenen Körper getan zu haben.

Wir finden auf jeden Fall, dass das Spinnig – Event eine gelungene Aktion ist und hoffen, dass sie noch oft durchgeführt wird und natürlich vor allem, dass Schülerinnen und Schüler vom ,,Camerloher‘‘ hier weiterhin mitmachen werden. Sophie Kraus, Julia Tenbrink, Raphael Cera und Oskar Prinz, Q 11