Bereits zum zweiten Mal fand zwischen einem P-Seminar des Camerloher-Gymnasiums und dem Verein MiBiKids eine Kooperation dank der Unterstützung von Samuel Fosso, dem Vereinsvorsitzenden, statt.

Der Verein MiBiKids e.V. setzt sich durch gezielte Sprachförderung für die Verbesserung der Allgemeinbildung und Deutschkenntnisse von Kinder mit Migrationshintergrund im Kindergartenalter und für die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bezüglich einer erfolgreichen schulischen Laufbahn und erfolgreichen beruflichen Zukunft ein.

Schülerinnen und ein Schüler des jetzigen Q 12 P-Seminars „Backen“ unter der Leitung von Silvia Betz führten im Juli an zwei Tagen einen Backworkshop mit jeweils acht Grundschulkindern von MiBiKids in den Räumen der Montessori-Schule Freising durch. Neben der reinen Freude am Backen und Verzieren konnten den Kindern auch wichtige Sprachkenntnisse rund um die Welt des Backens vermittelt werden.

Der Reinerlös in Höhe von 265 € aus einem Muffinverkauf, den das P-Seminar für den Übertrittselternabend am Camerloher-Gymnasium im Februar diesen Jahresorganisiert hatte, und aus dem eigentlichen Workshops wurde nun an den Verein MiBiKids übergeben. Samuel Fosso und sein Team freuten sich sehr über die finanzielle Unterstützung und bedankten sich bei dem P-Seminar „Backen“ für deren großes soziales Engagement.

P-Seminar Backen