Der internationale Pangea - Mathematikwettbewerb steht unter dem Motto „Mathematik verbindet” und möchte Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Orten, Gesellschaftsschichten und Bildungsniveaus zusammenbringen und für die Mathematik begeistern. Die Ziele sind unter anderem die Verbreitung von Freude an den Naturwissenschaften, insbesondere an der Mathematik und den anderen MINT-Fächern, die Motivation und Stärkung individueller Kompetenzen und die Förderung schwacher und die Stärkung begabter Schülerinnen und Schüler.

Bei der diesjährigen Vorrunde des Pangea - Mathematikwettbewerbs am 21.2.2018, an dem das Camerloher-Gymnasium mit knapp 200 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10 zum zweiten Mal teilnahm, haben sich 7 Schülerinnen und Schüler für die Zwischenrunde qualifiziert.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an Theo Tüllmann (5a), Philipp Geßele (5b), Carina Gräfin zu Castell-Rüdenhausen (5c), Paul Garreis, Moritz Griebel und Riccardo Gammel (alle 8b) sowie Larissa Höcherl (9a).

Nun heißt es Daumen drücken, ob sich jemand für das Finale in München am 16.6.2018 qualifizieren wird. Nina Flexeder, Organisatorin des Pangea - Mathematikwettbewerbs am Camerloher