Bei vielen jungen Menschen scheint das Tanzen wieder in Mode zu kommen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe des Camrloher-Gymnasiums absolvierten nämlich in den letzten Wochen mit viel Freude einen Tanzkurs, den der Elternbeirat wieder organisiert hatte. Höhepunkt war der festliche Abschlussball in der Camerloher-Aula am Freitagabend (24.03.2017).

Als der Elternbeirat des Camerloher-Gymnasiums auch heuer wieder in den 9. Klassen eine Umfrage startete, war die Resonanz groß. Viele Schülerinnen und Schüler meldeten sich für den Tanzkurs an. Unter der Leitung von Tanzlehrer Ümit Canbaz von der Tanzschule TWS übten die Schülerinnen und Schüler während der letzten Wochen sehr intensiv. Beim großen festlichen Abschlussball demonstrierten dann die Jugendlichen das Gelernte, hatten dabei auch einige Einlagen einstudiert und begeisterten nicht nur die Eltern, sondern auch viele Oberstufenschüler und ehemalige Camerloher, die auch Lust verspürten das Tanzbein zu schwingen. Die Band Easyx hatte für jeden Tanzgeschmack etwas dabei. Zwischendrin sorgten Emily Hornburg und Magdalena Pellmaier mit einer spektakulären Akrobatikshow für Abwechslung. Hoch zufrieden mit dem Ball war Elternbeiratsvorsitzende Andrea Thomas. Für sie und ihr eifriges Elternbeiratsteam hatte sich die viele Arbeit im Vorfeld des Balles gelohnt: „Ich freue mich, dass so viele zum Abschlussball gekommen sind. Vor allem freut es mich, dass auch viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und auch Ehemalige unserer Einladung gefolgt sind. Man hat deutlich gesehen, dass alle viel Spaß beim Tanzen hatten.“ sp